Aktuell

500 Jahre Reformation - wir waren dabei!

juenger - Einfach frei! Aktiv Christ sein in der Jugendarbeit

Es war das Anliegen der Evangelischen Jugend von Westfalen, im Jahr 2017 allerorts in Westfalen von und für die Jugendarbeit Aktionen und Veranstaltungen zu haben, die sich auf die Reformation beziehen.

Es war ein ereignisreiches Jahr!
DANKE an alle Akteure in Westfalen und auch darüber hinaus, dass ihr das Reformationsjubiläum zu einem gesellschaftlichen Ereignis habt werden lassen!


Für die Durchführung der Aktionen und Veranstaltungen vor Ort wurden auf dieser Internetseite unterschiedlichste Materialien vorgestellt. Zum einen konnten Materialien beim Amt für Jugendarbeit der EKvW ausgeliehen oder bestellt werden. Zum anderen sind hier viele weitere Materialien zusammengetragen, die nützlich und hilfreich sein konnten. Das Menü auf der linken Seite führt euch weiterhin durch die unterschiedlichen Kategorien. 


Das Luther-Büro des Amtes für Jugendarbeit der EKvW dankt: gut luthert!

Projektmittel - Verlängerung im Antrags-Verfahren!!

Das Antragsverfahren für die Projektmittel zum Reformationsjubiläum hat sich bis zum 1. März 2017 (Eingang im Amt für Jugendarbeit der EKvW) verlängert. Anträge für Eure Veranstaltungen zu diesem Anlass können somit weiterhin eingereicht werden, das Antragsformular und die Richtlinien dazu findet Ihr hier...

Die Wandplakate sind da!!

Die Bestellfrist für die Wandplakate ist am 21. November abgelaufen. Nun sind Eure Plakate eingetroffen und am 1. Dezember teils in den Versand gegangen. An die "Selbstabholer" die Bitte: eine kurze Rückmeldung an uns, wann Ihr die Plakate abholen möchtet. Auch hier im Amt schmücken sie schon unsere Wände...

Neues zum Thema Luther

Hier könnt ihr neue Informationen zur Gestaltung von Gottesdienste und Aktionen bekommen. Ideen und Bausteine die leicht eingesetzt werden können. Eine kleine Auswahl die alles rund um die Reformation für Kinder bietet...