Lutherfigur

Luther Playmobil Figur

Es werden zwei große Luther Figuren bereitgestellt. Diese eignen sich insbesondere für niederschwellige Angebote wie z.B. ein Fotoshooting. Dies kann recht professionell mit Licht und Spiegelreflexkamera passieren (z.B. innerhalb bestehender Gruppenangebote) oder einfach und ganz unkompliziert in einer Fußgängerzone. Mindestens Kinder werden die Figur großartig finden. Das Team der Mitarbeitenden bietet den Passanten an, mit ihren Handys ein Foto zu machen. Darüber kommt man über das Reformationsjubiläum ins Gespräch.

Fotos mit der Figur eignen sich besonders für den Einsatz in den sozialen Medien. Man fordert die Teilnehmenden des Shootings auf, ihr Bild mit Luther bei facebook und Co. zu posten.

Martin wird zerlegt in einem großen Karton übergeben. Arme dran, Kopf drauf, dann ist er schon fertig. Benötigte Schrauben liegen bei.

Maße: Packmaß: 
Höhe: 1,44 mHöhe: 1,61 m
Breite: ca. 1,00 m   Breite: 0,52 m

  

Aktionsanregungen:

1. Selfie mit Luther
Mit dem Playmobil Luther habt ihr bei jeder Gelegenheit eine tolle Fotoaktion!
Stellt euch mit dem Luther an einen öffentlichen Ort und bietet den Passanten an, von ihnen und Luther ein Foto mit ihrem eigenen Handy zu machen. Das ist wenig Aufwand, die Leute werden sich gerne fotografieren lassen und gleichzeitig könnt ihr sicher sein, dass die Fotos von Luther in den sozialen Netzwerken auftauchen werden.

Vorteil: Da die Fotos nur auf den Handys der entsprechenden Menschen sind, braucht ihr keine Formalien zur Fotoveröffentlichung zu beachten.

2. Fotoshooting mit Luther
Für einen festeren Rahmen eignet sich auch ein echtes „Fotoshooting“ mit Luther. Statt Handy kann hier eine echte Kamera auf Stativ zum Einsatz kommen. Vielleicht habt ihr sogar auch noch einen gestalteten Hintergrund und etwas Beleuchtung. Dann sieht es schon sehr nach Profi-Shooting aus. Wenn ihr die Kamera direkt mit einem Drucker verbindet, könnt ihr den Gästen der Veranstaltung das Bild mit Luther auch direkt ausdrucken.

Bitte beachtet: wollt ihr die Fotos auf eurer Speicherkarte noch mal verwenden (für den Gemeindebrief, Facebook, Werbung für weitere Veranstaltungen etc.), müssen die fotografierten Personen einer Veröffentlichung zustimmen. Das macht ihr am besten schriftlich. 

Das entsprechende Formular der Evangelischen Jugend von Westfalen für solche Gelegenheiten findet ihr hier.

Reservierung

Die hier abgebildeten Kalender zeigen, wann die jeweilige Lutherfigur bereits ausgeliehen ist, also nicht mehr zur Verfügung steht.

Die Packmaße für die Luther-Figur 3 sind wie folgt:

120 cm x 78 cm x 80 cm - bitte beachten !

Ansprechpartnerinnen beim Amt für Jugendarbeit der EKvW

Anja Lukas-Larsen
Mail